Wir über uns

Viele Kunden kennen uns schon durch unseren Marktstand auf regionalen Märkten, Hoffesten und unseren Hofladen und für die, die noch nicht wissen, wer wir sind und was wir machen, möchten wir uns kurz vorstellen.

Wir, das sind der Betriebsleiter Martin Schnell, Petra Schnell und unsere Söhne Lukas und Fabian. Wir leben und arbeiten in Mittelfranken, am Fuße des Heidenbergs, einem beliebten Wandergebiet in Kammerstein-Neppersreuth, ca. 4km von der Autobahnabfahrt Schwabach West an der A6.

Unsere Landwirtschaft ist ein Familienbetrieb und wurde schon von unseren Eltern und Großeltern betrieben, mit Tabakanbau und Schweinezucht. Um unseren Betrieb an die sich immer wieder ändernden Rahmenbedingungen anzupassen und um Alternativen zum Tabakbau zu finden starteten wir im Jahr 2004 die ersten erfolgreichen Versuche mit Kürbissen. Seitdem haben wir den Anbau ausgeweitet und unsere Maschinen auf den Kürbiskernanbau spezialisiert. Unsere Kürbiskernprodukte vermarkten wir über unseren Hofladen, andere Hofläden, Regionaltheken, Hoffeste, Märkte und unseren Onlineshop, weiterverarbeitet zu Kürbiskernöl und zu Knabberkernen.

Seit Sommer 2011 besitzen wir auch eine eigene Kürbiskernölpresse, mit der wir unser Kürbiskernöl selbst pressen. Diese befindet sich in der Ringstraße 4 in Kammerstein-Neppersreuth, wie auch unser Hofladen.

Teilen Sie diese Seite mit Freunden und Bekannten:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
0
Nicht vergessen!

Unser all jähriges Kürbiskern-Erntefest steht an! Kommen Sie doch einfach am 13.Oktober 2019 von 10.00 – 17.00 Uhr mit ihrer Familie und Freunden vorbei.

Weiter Informationen erhalten Sie hier: